Aerial Yoga in Sachsen

aerialyoga3…ist eine neue faszinierende Art der Körperarbeit. Es ist eine sehr gute Methode den Körper mit seinen mannigfaltigen Funktionskreisen zu trainieren. Außerdem macht es richtig Spaß. Daneben bleiben die vielen positiven Effekte des klassischen Hatha / Prana Yogas erhalten. In unserer heutigen schnelllebigen und leistungsorientierten Gesellschaft kann Aerial Yoga einen harmonischen und kraftvollen Ausgleich bringen. Sie lernen sich körperlich und geistig neu auszurichten und kommen wieder neu bei sich an.

Aerial Yoga ist ein wundervolles, inspirierendes, kreatives, sportliches und meditatives Erlebnis, das sie sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollten.

Aerial Yoga ist noch eine relativ neue und innovative Art des Yoga. Sie wurde in den USA von Christopher Harrison, einen Choreografen und Tänzer mit beachtlichen athletischen Fähigkeiten entwickelt. Als Hilfsmittel wir ein großes Tuch genutzt.

Christopher Harrison kombinierte Übungen aus dem Yoga, dem Pilates, dem Tanz und auch ein Stück Akrobatik welche für die breite Masse ein Konzept aus Bewegung, Spaß und Entspannung bieten soll.

Der Vorteile des Yogatuches ist, dass man das Körpergewicht abgeben kann, und somit die Wirbelsäule schont, man fühlt sich geborgen und geschützt und man kommt spielend leicht auch in anspruchsvolle Positionen.

aerial1aerial2

 

 

 

 

 

aerial4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aerial5

 

 

 

 

 

 

 

 

Folge mir

Thomas Fruhnert

In meiner Praxis finden Sie Ruhe und Entspannung in einer gesunden Atmosphäre.
Körperliche Fitness, eine gesund Worklife-Balance und neue Orientierung im Alltag sind Schwerpunkte meine Arbeit.

In der schönen Umgebung des Meißner Elbtals, in ruhiger angenehmer Atmosphäre biete ich in der Regel zweimal die Woche Yogakurse an. In Gruppen von maximal 10 Personen lernen sie mit mehr Körpergefühl, Kraft und Achtsamkeit durch den Alltag zu gehen.
Folge mir

Letzte Artikel von Thomas Fruhnert (Alle anzeigen)

Teile mit: