Reiki

reiiki1Ursprünglich stammt Reiki aus Japan. Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckte der japanische Gelehrte Mikao Usui diesen Weg wieder, mit der Lebensenergie zu arbeiten und nannte es Reiki. Es ist eine inzwischen häufige Form des Handauflegens.

Reiki wird ganzheitlich als gesundheitsfördernde Lebensenergie für sich selbst genutzt und an andere übermittelt. Reiki stärkt die Selbstheilungskräfte und wirkt auf körperlicher, emotionaler, wie auch auf geistiger Ebene.

Der Mensch wird so ganzheitlich in seiner Entwicklung physischer, mentaler, seelischer und spiritueller Prozesse gefördert. Reiki kann einfach nur zur Entspannung oder zum persönlichen Wohlbefinden, aber auch zur Unterstützung von medizinischen Therapien, Behandlungen und Maßnahmen eingesetzt werden. Die Reikienergie wirkt dabei regulierend und harmonisierend, stärkt das Immunsystem und unser Urvertrauen.

Der Begriff Reiki setzt sich aus den beiden japanischen Schriftzeichen REI und KI zusammen. Dabei steht REI für den allumfassenden geistigen Aspekt der Lebensenergie, und KI für die Kraft, die in jeweils individueller Ausprägung durch alle Manifestationen des Universums fließt.

reiiki2Reiki findet Anwendung bei:

  • Entspannung und Stressbewältigung
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Optimierung der Leistungsfähigkeit
  • Ganzheitliche geistige Heilung
  • Harmonische Gestaltung von Beziehungsstrukturen

Durch Krankheit wird unser Körper in einen disharmonischen Zustand versetzt. Die Schwingungen im Körper geraten durcheinander. Die besondere Heilungsschwingung von Reiki sorgt dafür, den disharmonischen Zustand in eine harmonische Schwingung zurückzuführen. Je nach den besonderen Umständen geschieht dies unterschiedlich schnell bzw. mit unterschiedlichem Erfolg.

Ich erhielt meine Einweihung in den Reiki Meistergrad von Manara Grund im Jahr 2009 und den Reikilehrer absolviere ich im Jahr 2017.

Hinweis:
Ich gebe Ihnen Reiki ohne Diagnosen und unabhängig von Symptomen da ich weder Arzt noch Heilpraktiker bin. Notwendige medizinische Behandlungen dürfen aufgrund einer Reiki-Anwendung nicht abgebrochen oder unterlassen werden.

Folge mir

Thomas Fruhnert

In meiner Praxis finden Sie Ruhe und Entspannung in einer gesunden Atmosphäre.
Körperliche Fitness, eine gesund Worklife-Balance und neue Orientierung im Alltag sind Schwerpunkte meine Arbeit.

In der schönen Umgebung des Meißner Elbtals, in ruhiger angenehmer Atmosphäre biete ich in der Regel zweimal die Woche Yogakurse an. In Gruppen von maximal 10 Personen lernen sie mit mehr Körpergefühl, Kraft und Achtsamkeit durch den Alltag zu gehen.
Folge mir

Letzte Artikel von Thomas Fruhnert (Alle anzeigen)

    Teile mit:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *